Werbevideo zum Thema Verantwortung

In der Schule wirst Du nicht Ernst genommen? Du würdest gerne etwas für die Gesellschaft tun, aber niemand nimmt dich ernst?

In der Feuerwehr wissen wir aus jahrelanger Erfahrung, wie wichtig der Beitrag von  jungen Menschen wie Dir für unsere Gesellschaft ist! Ohne die aktive Mitarbeit von über 14 000 Mitgliedern in den rheinland-pfälzischen Jugendfeuerwehren stünde es ziemlich schlecht um unsere Feuerwehren.

Bei uns kannst Du viele Aufgaben übernehmen, egal ob in der Jugendfeuerwehr oder bereits im aktiven Dienst. Die Altersgrenze für die Jugendfeuerwehr liegt bei 10 Jahren, ab 16 Jahren kannst Du im aktiven Dienst deiner Feuerwehr helfen. Außerdem gibt es die Bambini-Feuerwehren, denen Du bereits ab sechs Jahren beitreten kannst.

Du willst mehr wissen?