Ein Projekt für den Nachwuchs: Der Werbebus für den Feuerwehrnachwuchs fährt durch ganz Rheinland-Pfalz!

Bereits 2017 haben wir mit der Communitas Sozialmarketing GmbH ein Projekt umgesetzt, um die Feuerwehren mit einem Personentransporter zu unterstützen.

Der Citroen-Bus ist hierzu beim Landesfeuerwehrverband stationiert. Benötigen Feuerwehren, aber vor allem die Nachwuchsorganisationen wie Bambini- und Jugendfeuerwehr, den Transporter für Fahrten (zum Beispiel für Ausflüge, Zeltlager oder ähnliches) können sie diesen kostenfrei nutzen.

In den letzten Jahren wurde das Angebot dabei immer wieder gerne genutzt und so entdeckt man immer wieder an Wochenenden den „Nachwuchs-Bus“ mit Jugendlichen auf seiner Tour durch Rheinland-Pfalz. Auch unser Wettbewerbsgruppen im Internationalen Bereich nutzen das Fahrzeug für die Landesbewerbe in ganz Deutschland und sogar im Ausland wie in Österreich oder Südtirol.

Selbst bei unserer 12 Wochen Tour durch Rheinland-Pfalz war dieses Fahrzeug als Logistikfahrzeug mit dabei!

Ein wahres Raum- und Transportwunder auf 4 Rädern, dass dank der Kooperation mit Communitas Sozialmarketing GmbH vielen Feuerwehren in Rheinland-Pfalz hilft.