Macht mit bei den #HELFERWOCHEN

vom 25. November bis 22. Dezember

Ab Ende November starten bei uns im Land die kleinen und großen Weihnachtsmärkte. Die Menschen kommen zusammen und genießen die Vorweihnachtszeit. Diese Zeit wollen wir nutzen, um eine Welle  für das Ehrenamt bei der Feuerwehr loszutreten. Lasst uns die Aktion #Helferwochen starten. Im Rahmen der Kampagne #DuKannstFeuerwehr wollen wir Euch alles, was ihr benötigt zur Verfügung stellen, um Euren eigenen Feuerwehr-Weihnachtsstand auf eurem Weihnachtsmarkt zu haben. Warum? Weil es in keiner Zeit des Jahres so sehr darum geht, seinen Nächsten zu beachten und zu helfen. Eine zentrale Eigenschaft der Feuerwehr also!

Auf dieser Seite findet Ihr alles, was Ihr für eine gute Vorbereitung benötigt! Nutzt das Inhaltsverzeichnis um alles zu finden.

Checkliste „HelferWochen“, mit allem, was es zu beachten gilt

Nutzt Textvorlagen wie den „Ich bin Interessiert“ Kontaktbogen, um direkt neue Interessierte zu gewinnen. Außerdem erhaltet Ihr eine vorgefertigte Pressemitteilung.

Meldet Euch online zum Instagram-TakeOver an und erhaltet einen Tag lang Zugang zu unserem lfv.rlp Instagram-Account!

Werbematerialien zum Direkt-Download: Plakate, Bildmotive und ähnliches.

Bestellt Euch besonders günstige Werbepakete mit Flyern, Postkarten, Banner und einigem mehr.

Hinweis: In den nächsten Tagen folgen zahlreiche Bildmotive und Downloads auf dieser Seite! Schaut also regelmäßig vorbei.

Beispiel: So sieht eins der Plakatmotive aus.