Die Feuerwehr hat spannende Aufgaben über die sich gut berichten lässt. Doch wie lässt sich etwas besser darstellen als mit einem richtig guten Bild? Fotos sind ein wichtiger Bestandteil unserer heutigen Kommunikation – ob auf Social Media oder in der Zeitung.

Wenn es im Einsatz hektisch wird, kann es oftmals aber schwer werden: Was machen, wenn gerade nur eine Handykamera zur Verfügung steht? Und wie sieht es eigentlich aus mit den rechtlichen Grundlagen? Auch im Vereins-Alltag kommen einige Fragen auf. Zum Beispiel, wie man gelungene Portraits schießt.

All diese Fragen soll der VorOrt Workshop Fotografie beantworten. Auf Anfrage findet dieser direkt bei Euch vor Ort statt. Gerne kann das Seminar mit einer anschließenden Übung verbunden werden, wo man das gelernte direkt in die Tat umsetzen kann.

Themen des Workshops:

– Grundlagen der Fotografie

– Blende / Verschlusszeit und ISO
– Was es für ein gutes Foto braucht
– Rechtliche Grundlagen
– Praxistipps
Gerne können auch individuelle Themenwünsche berücksichtigt werden.
Wir empfehlen eine Gruppengröße von 8 bis 20 Personen pro Workshop. Gerne können mehrere Feuerwehren zusammen einen Termin vereinbaren.