Du glaubst Du kannst das nicht? Oder andere sagen, dass Du es nicht schaffst?

Überzeuge Dich oder sie vom Gegenteil! Die Feuerwehr ist eine starke Gemeinschaft und genauso vielfältig wie unsere Gesellschaft. Jeder hat Sorgen und Ängste. Doch mit einem starken Team lassen sie sich überwinden.

Mut zu haben bedeutet neue Wege zu gehen. Hat man seine Bedenken erst einmal überwunden, bedeutet das meistens großartige Erlebnisse.

Als Taucher Menschen retten, auf der Drehleiter in 30 Metern Höhe stehen oder unter Atemschutz Feuer bekämpfen – die Feuerwehr bietet spannende Aufgaben, die Dich um zahlreiche Erfahrungen bereichern werden.

Persönlichkeit 100%
Mut 100%
Wissen 100%

In der Feuerwehr entwickelst Du dich stets weiter. Dank des starken Zusammenhalts wirst Du neue Herausforderungen bewältigen, eigene Ängste überwinden und neues Wissen aneignen.

Feuerwehr ist viel mehr als Feuer löschen! Finde es selbst heraus!